Partner der Weserstars

Partner der Sledge-Weserstars

 

Partner der Weserstars II

   

Partner der Young-Weserstars

   

DIe U14 erreicht die Aufstiegsrunde

Alle Handschuhe fliegen hoch
  • Autor: Laufschule
  • Datum: 10. Januar 2016
  • Kategorie: Nachwuchs
Die U14 hat die Aufstiegsrunde erreicht! Nach einem 18:0 gegen die B-Mannschaft der Crocodiles Hamburg am Samstag und einem 11:1 gegen den Adendorfer EC am Sonntag belegt die Mannschaft vor dem letzten Spieltag den zweiten Platz in der Landesliga und spielt damit mit 4 anderen Teams um einen Platz in der höchsten Spielklasse der Altersgruppe, der Niedersachsenliga.

Grundlage für den Erfolg war wie gewohnt eine kompakte Mannschaftsleistung. Herausragender Spieler am Wochenende war allerdings Lennard Lütjen, der an 15 der 18 Tore gegen die Crocodiles beteiligt war und auch gegen Adendorf vier mal ins Netz traf. Aber auch Kevin Mozaljauskas (9 Treffer) und Alex Horn (4) zeigten viel Routine im Abschluss.

Insgesamt drückt sich in den scheinbar mühelosen Siegen aus, dass die Mannschaft während der Saison kontinuierlich zusammengewachsen und stärker geworden ist. Das ist sicher vor allem der Verdienst des Trainers Igor Schön, der mittlerweile einiges von seiner Erfahrung als einer der überragenden Spieler der ersten Mannschaft an sein Nachwuchsteam weitergegeben hat.