Partner der Weserstars

Partner der Sledge-Weserstars

 

Partner der Weserstars II

   

Partner der Young-Weserstars

   

U14 erobert Platz 1 in der Landesliga zurück

Mannschaft beeindruckt mit zwei starken Auftritten in zwei Tagen
  • Autor: Laufschule
  • Datum: 30. November 2015
  • Kategorie: Nachwuchs
Es lief gut für die U14 am Wochenende: Am Samstag schickte die Mannschaft den Favoriten aus Harsefeld mit 6:5 nach Hause. Am Sonntag folgte ein 3:2 Sieg gegen Timmendorf, durch den sich das Team den 1.Tabellenplatz in der Landesliga zurückeroberte.
Zunächst sah es bei beiden Spielen nicht wirklich gut aus. Die Harsefelder spielten wie schon im Hinspiel ein sehr starkes erstes Drittel und gingen verdient mit einer 1:0 Führung in die Kabine. Wie schon häufiger fand das Bremer Team erst spät seinen Rhythmus. Zur Überraschung aller wurde das bis dahin ungeschlagene Harsefelder Team im zweiten Drittel aber geradezu überrollt: Innerhalb von nur 12 Minuten machte das Team von Igor Schön 5 Tore und zeigte dabei Kombinationen vom Feinsten.
Im Schlussdrittel fing sich Harsefeld wieder, kam in der 52. Minute sogar auf 6:5 heran und sorgte damit für unglaublich spannende Schlussminuten.
Am Sonntag war den Weserstars die Anstrengung vom Vortag zunächst anzumerken. Die Gäste aus Timmendorf gingen im ersten Drittel mit 1:0 in Führung und bauten im 2.Drittel auf 2:0 aus. Trotz zahlreicher Chancen fand unser Team kein Mittel, um die gut aufgelegten Abwehrreihen der Strandjungs zu knacken. Es spricht für die Moral der Mannschaft, dass sie das Spiel in den letzten 10 Spielminuten dann doch noch umbog: Innerhalb von nur 20 Sekunden fielen der Anschlusstreffer und der Ausgleich ehe schließlich der jüngste Spieler im Team, Alexander Gutsch, in der 58. Minute eine großartige Mannschaftleistung mit dem 3:2 Siegtreffer krönte.