Partner der Weserstars

Partner der Sledge-Weserstars

 

Partner der Weserstars II

   

Partner der Young-Weserstars

   

Eine erfolgreiche Saison geht zu Ende....

U 14 - 2.Platz in der Platzierungsrunde
  • Autor: Pressesprecher
  • Datum: 01. April 2015
  • Kategorie: Nachwuchs
Eine erfolgreiche Saison geht zu Ende....

Die Young Weserstars Knaben haben am letzten Wochenende eine sehr erfolgreiche Saison 2014 / 2015 hinter sich gebracht.
Die beiden letzen Spiele konnten die Young Westerstars souverän für sich entscheiden. Am vergangenen Sonntag setzen sie sich in einem Auswärtsspiel gegen die Salzgitter Icefighters mit 5:3 durch und dieses Wochenende - zum Abschluss der Saison - im Paradice mit 7:1 gegen die Harzer Falken aus Braunlage.

Der junge Trainer Alexander Josch hat es geschafft, die bunt zusammen gewürfelte Mannschaft, bestehend aus erfahrenen „alten Hasen“, aber auch Quereinsteigern, in dieser Saison als Team zusammen zu führen. Er hat jedem einzelnen Spieler individuell bei der persönlichen sportlichen Entwicklung geholfen. Unterstützt wurde er hierbei tatkräftig von Co-Trainer Henrik Lütjen sowie Marc Meinhardt, Christian Priem und Maksim Jar, allesamt Spieler aus der 1. Herrenmannschaft, die gerade am letzten Sonntag Meister in der Regionalliga Nord wurden.

Die Erfolgsbilanz der Knabenmannschaft kann sich durchaus sehen lassen. Im regulären Spiel erkämpften sich die jungen Kufenflitzer in 14 Spielen immerhin 5 Siege bei einem Torverhältnis von 94:86. In der Platzierungsrunde steigerten Sie sich dann noch einmal und gewannen 6 von 8 Spielen bei einem Torverhältnis von 43:19 und belegten damit den zweiten Platz in ihrer Gruppe hinter den Hamburg Crocodiles.

Ein großes Lob geht auch an diejenigen Kleinschüler und Schüler, die bei vielen Spielen dieser Saison mit von der Partie waren und einen wertvollen Beitrag für den Erfolg geleistet haben.

Alles in allem war es eine sehr erfreuliche, erfolgreiche und harmonische Saison, die mit Zuversicht in die Zukunft schauen lässt.

Danke!