Partner der Weserstars

Partner der Sledge-Weserstars

 

Partner der Weserstars II

   

Partner der Young-Weserstars

   

Zähne gezogen und Krallen gestutzt

Doppelerfolg gegen die Harsefeld Tigers
  • Autor: DelmeTeufel
  • Datum: 09. März 2015
  • Kategorie: Nachwuchs
Es war ein aufreibendes Wochenende für die Young Weserstars Knabenmannschaft mit einem Hin- und Rückspiel gegen die Harsefeld Tigers.

Nachdem die Spiele der Mannschaften in dieser Saison sehr emotional und voller Dramatik waren, versprach das Wochenende auch wieder spannend zu werden.

Am Samstag waren die Bremer erst einmal zu Gast in Harsefeld. Knapp besetzt, ohne einige Stammspieler, traten die Young Weserstars an. In einem sehr ausgeglichenen Spiel, in dem die Torwarte auf beiden Seiten gut zu tun hatten, setzten sich die Bremer am Ende verdient mit einem 2:1 durch.

Sonntag kamen die Tigers dann nach Bremen. Man merkte gleich zu Beginn, dass die Tigers die Niederlage des Vortages wieder gutmachen wollten.
Sie spielten mit viel Druck nach vorne, was im ersten Drittel auch schnell zu einem Tor führte. Die Young Weserstars ließen sich aber nicht beirren und konterten im zweiten Drittel zum Ausgleich. Von da an begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe und spielten beide mit viel Leidenschaft und hohem Tempo. Aber auch in diesem Spiel setzten sich die Weserstars am Ende durch und konnten mit einem 3:2 hoch zufrieden den ersten sonnigen Frühlingsnachmittag genießen.

Einer der Spieler hat das Wochenende schmunzelnd zusammengefasst: „Wir haben den Tigers erst den Zahn gezogen und dann die Krallen gestutzt!"