Partner der Weserstars

Partner der Sledge-Weserstars

 

Partner der Weserstars II

   

Partner der Young-Weserstars

   

Nachwuchsnews vom Wochenende

Bambinis / Kleinschüler / U 14 Knaben / U 16 Schüler
  • Autor: Pressesprecher
  • Datum: 02. März 2015
  • Kategorie: Nachwuchs
- BAMBINIS -

Am letzten Samstag trafen sich sechs Mannschaften der Kleinstschüler beim hannoverschen Gastgeber am Pferdeturm. Neben dem Eishockey Nachwuchs Hannover und unseren ESC Wedemark Scorpions kämpften die TAG Young Icefighters, die Bremer Weserstars, die Crocodiles Hamburg und der REV Bremerhaven bei frostigen Temperaturen.


Siegerehrung nach dem Bambini-Turnier am Pferdeturm in Hannover
Quelle : wedemark-scorpions.de

- KLEINSCHÜLER -

28.02.2015 Weserstars Bremen - EHC Wolfsburg 1:4
01.03.2015 Weserstars Bremen - ESC Wedemark Scorpions 23:3

Am Samstag emfingen unsere Kleinschüler den EHC Wolfsburg. Nach dem Heimsieg gegen Hannover, mussten sie diesesmal die Punkte dem Gast überlassen.

Der Sonntag wurde dann zum Torfestival. Mit 23:3 besiegten unsere Kleinschüler, die Gleichaltrigen vom ESC Wedemark. Mit diesem Resultat wurde der höchste Saisonsieg eingefahren.

Am 07.03.15 folgt das nächste Spiel. Die Reise führt nach Hannover

- U 14 KNABEN -

Young Weserstars - Salzgitter 2:3 n.P.

Am Sonntag kamen die Salzgitter Icefighters zum zweiten mal in dieser Saison zu Gast ins Paradice. Die Gäste überraschten die Young Weserstars Knaben mit einem präzisen Zusammenspiel und einem engagierten Auftritt der gesamten Mannschaft. Beide offensiven Reihen haben immer wieder sehr gute Torchancen erarbeitet und das Spiel war über lange Zeiträume komplett ausgeglichen. Ein Lob an beide Torwarte, die heute zu Höchstformen aufliefen. Zum Ende des zweiten Drittels lagen die Young Weserstars mit einem Tor Vorsprung leicht im Vorteil.
Zum Ende des letzen Drittels wurde es dann aber noch einmal richtig spannend. Zwei Minuten vor Ende des Spiels nahmen die Icefighters ein Time-out, erhielten letzte Anweisungen von ihrem Trainer und nahmen ihren Torwart vom Eis. Zehn Sekunden nach der erneuten Spielaufnahme kam es dann zu einer Bankstrafe gegen die Young Weserstars. In Überzahl gelang den Icefightern dann der Ausgleich 2:2… Es kam zum Penalty Shoot-Out.
Hier haben die Icefighter dann die Nerven behalten und die Partie 2:3 für sich entschieden.
An dieser Stelle schon einmal ein grosses Kompliment an die Icefighters, die sich immer als fairer Gegner bewiesen haben und deren Entwicklung über die gesamte Saison beeindruckend ist. Wir freuen uns auf das letzte Rückspiel in Salzgitter.

Foto: siehe oben

- U 16 SCHÜLER -

SG Timmendorf/Harsefeld - Young Weserstars 3:4 n.P.

Einen Sieg gab es im letzten Saisonspiel für die Schülermannschaft der Weserstars Bremen. In Harsefeld musste das Penaltyschiessen über den Sieger entscheiden. Und hier behielten die Gäste die Nerven und entführten zwei Punkte nach Bremen. Damit belegt man in der Endabrechnung den vierten Platz in der Niedersachsenliga !!!


Jubel nach dem entscheidenden Penalty